HOCHFILZERHÜTTE – AKTUELLE INFORMATION BETREFFEND ÖFFNUNGSTERMIN

Gemäß den behördlichen Vorgaben bezugnehmend auf die Corona-Situation wäre eine Öffnung unserer Hütte unter Einhaltung umfangreicher Auflagen ab 15. Mai möglich!

Wir haben uns mit dieser Thematik ausführlich beschäftigt und sind letztendlich zu der Entscheidung gekommen, unsere Hütte erst wieder in der kommenden Herbstsaison, voraussichtlich ab So, 23. oder So, 30. August zu öffnen!

Folgende Gründe haben uns dazu bewogen:

  • Unser Personal, das freiwillig und unentgeltlich arbeitet, gehört fast zur Gänze schon allein vom Lebensalter her zur Risikogruppe.
  • Die zu erfüllenden umfangreichen Auflagen sind in Anbetracht der sehr eingeschränkten Öffnungszeit, jeweils nur sonntags von 10 bis 18 Uhr, eine zu große Belastung für uns.
  • Absprache mit anderen örtlichen Vereinen, z.B: Naturparkverein Wüste Mannersdorf , zu gleicher Vorgangsweise.
  • Wir nutzen die Zeit für die dringend notwendige komplette Erneuerung des Terrassenbodens vor der Hütte sowie eventuelle weitere Arbeiten in und rund um die Hütte

Wir bitten sehr um Verständnis!

Wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen!