Die gemäß Vereinsgesetz erforderliche Veranstaltung fand am 11. November 2022 statt. Leider waren trotz Einladungsschreiben nur wenige Mitglieder anwesend!

Im Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden der Ortsgruppe über die vergangenen drei Jahre, seit der letzten Versammlung am 08.11.2019, waren die Auswirkungen der Corona – Pandemie das bestimmende Thema. Über zwei Jahre wurde unser Vereinsleben mehr oder weniger stillgelegt.
Belastend ist auch die Tatsache, dass seit dem Winter 2017/18 mangels ausreichender Schneelage kein Schiliftbetrieb möglich war. Die Folgen des Klimawandels lassen wenig Hoffnung auf einen Winter wie in früheren Zeiten zu. Im nächsten Jahr wäre laut Behördenvorgabe ein neues Seil für den Lift erforderlich – Kosten ca.€ 7 000,-. Unter Berücksichtigung der zusätzlich laufenden Kosten für Versicherung, Behördenüberprüfungen, etc. stehen wir demnächst vor der Entscheidung, ob ein Liftbetrieb noch leistbar ist?

Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten konnten auch einige Vorhaben umgesetzt werden:
2020 – Erneuerung und Vergrößerung der Terrasse vor der Hochfilzerhütte
2021 – Errichtung des Zwei Gipfel Rundwanderwegs
2022 – Aktualisierung der drei Wanderwegtafeln (Parkplatz Naturpark, Parkplatz Kirche,
Weganfang zur Schiwiese)

Neuwahl des Vereinsvorstands:
Vorsitzender          Karl Hauser
Vors. Stv.                Andreas Karpf
Vors. Stv.                Peter Zintl

Kassier                    Andreas Karpf
Kassier Stv.            Manfred Steininger
Schriftführerin       Renate Leidenfrost
Schriftf. Stv.           Gottfried Hofstetter