Bis zuletzt haben wir auf eine Durchführung unseres beliebten Kinder–Kürbisfestes gehofft!

Aber die abermalige Zunahme der Corona-Infektionszahlen, vor allem auch in Mannersdorf, hat uns, auch in Absprache mit dem Bürgermeister und um keinerlei Risiko einzugehen, zu einer Absage bewogen.

Besonders zwei Gründe waren maßgeblich:
Erfahrungsgemäß wären bei Schönwetter bis zu 300 Besucher, darunter sehr viele Kinder, zu erwarten. Die erforderlichen Sicherheitsabstände, vor allem beim Kürbis-Schnitzen oder beim beliebten Bemalen der Kindergesichter, wären nicht möglich gewesen!
Gemäß der behördlichen Vorschriften wäre ein umfangreiches Covid-Sicherheitskonzept inklusive strenger Kontrolle der 3G-Regeln erforderlich. Das ist in einem Waldgebiet, wie die Schiwiese, schwer durchführbar und personalintensiv.

Die Gesundheit unserer Gäste und im Besonderen der Kinder, die noch   keinen Impfschutz erhalten können, hat für uns höchste Priorität!!

Wir ersuchen um euer Verständnis und hoffen, im nächsten Jahr wieder ein normales Kürbisfest veranstalten zu können.