Auf Initiative von Manfred Fiala, Zentral-Betriebsrat-Vorsitzender bei Lafarge Holcim, erfolgte eine gänzliche Neugestaltung unserer beliebten „Unterstands“ – Rundwanderweghütte, situiert am Wanderweg nach Purbach.

Seit mehreren Jahren war ein zunehmender Zerfall der alten Holzhütte ein Anlass über eine Reparatur, natürlich noch besser, einer Neuerrichtung nachzudenken. Umso mehr freuten wir uns über das Angebot von Manfred, einen Neubau zu organisieren.

Der Abbau der alten Hütte erfolgte durch den Bauhof der Stadtgemeinde Mannersdorf.
Kurz danach wurde die bereits vorgefertigte neue Hütte zum Standort transportiert und fachmännisch, mit Feuchteschutz! versehen, aufgestellt. Im Inneren gibt es Sitzbänke und Tische. Am Vorplatz der Hütte werden demnächst noch Steinplatten verlegt.

Somit lädt Wanderer dieses wahre Schmuckstück zu einer gemütlichen und bei Regen trockenen Rast ein!

Der Naturfreunde – Verein ist sehr zufrieden und vor allem dankbar für die Realisierung dieses Projektes!

Unser großer Dank gebührt Manfred Fiala für seine Projektleitung, aber auch der Fa. Lafarge und dem Bauhof sowie allen Beteiligten!