Nachdem im Vorjahr unser traditioneller Wandertag coronabedingt nicht stattfinden konnte, wollen wir heuer wieder, unter Einhaltung aller behördlich vorgeschriebenen Auflagen, eine Wanderung durchführen und zwar so wie immer am

Nationalfeiertag, 26. Oktober 2021

Treffpunkt:  Kinderspielplatz/ Jägerhof Schneider

Zeit:  10 Uhr

Strecke:
Tattendorfgasse rechts, durch den Steinbruch weiter Richtung rechts den Steinbruch entlang, Abstieg zum Maria Theresia Rundwanderweg, diesen folgen in Richtung Fuchsenbründl. In diesem Bereich erreichen wir unsere beliebte Labstelle!
Hier kann man entscheiden, ob man die kürzere Variante nehmen will und über den Maria Theresia RWW direkt zur Hochfilzerhütte wandert.

Die längere Variante führt von der Labstelle aufsteigend, vorbei an einer der mächtigsten und ältesten Eiche im gesamten Leithagebirge bis zur Kaiserallee, dann kurzer Aufstieg bis zur neu errichteten Rundwanderweghütte. Weiter im Abstieg entlang des Purbacher – Weges bis zum Scheiterberg und Hochfilzerhütte.

Wanderzeit:
Kurze Strecke – ca. 1,5 Std.
Lange Strecke – ca. 3 Std.

Unser bewährtes Hüttenteam sorgt für einen gemütlichen Ausklang mit „Speis und Trank“!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.